Fotos und Logos der ceramitec

Hier können Sie Bilder und Logos der ceramitec herunterladen.

Bilder

Die Bilder sind für die redaktionelle Berichterstattung kostenlos. Bitte beachten Sie die Nutzungsrechte der Messe München.

Zu den Bildern

Logos

Zu den Logos

Impressionen 2022

Videos

Die internationale Leitmesse ceramitec in bewegtem Bild: Erleben Sie in unseren Videos die Atmosphäre der ceramitec und die positive Reaktion von Ausstellern und Besuchern. Und in unserer Podcast-Serie finden Sie informative Themenbeiträge rund um die ceramitec. Alle Beiträge und Video Podcasts stehen auf YouTube für Sie bereit.

Highlightfilm ceramitec 2024

Unser neuer ceramitec 2024 Imagefilm ist endlich da! Sie werden überrascht sein, wie viel Keramik in unserem Alltag vorkommt und bekommen einen tollen Ausblick darauf, was Sie auf der ceramitec 2024 – der Weltleitmesse der Keramikindustrie – vom 9. bis 12. April 2024 erwartet!

Bewegtbilder der ceramitec 2022

Ribbon Cutting: Die ceramitec 2022 ist eröffnet

Messeteam und Fachbeirat der ceramitec durchschneiden gemeinsam das Band. Impressionen vom langersehnten Auftakt geprägt von großer Wiedersehensfreude.

Additive Fertigung: Flexibel und reif für den Markt

Welche Möglichkeiten und Perspektiven sich über die additive Fertigung erschließen. Olivier Durand, Managing Director CTTC auf der ceramitec über die Vorteile flexibler Geometrien und preisgünstiger Fertigung.

Innovative Prozesse: Von Standards und Vertrauen

Additive Fertigung ist ein echter Gamechanger. Wie ihre Zukunft im Dialog entsteht und welche Rolle die ceramitec dabei spielt. Ein Kommentar zur ceramitec von Dr. Uwe Scheithauer vom Fraunhofer IKTS.

Ressourceneffizienz: Neue Verfahren für beste Produkte

Klima- und Geopolitik befeuern den Innovationsprozess. Joachim Heym, Schunk Ingenieurkeramik und Katharina Armbrecht, Ziegel-Abteilungsleiterin Energie & Umwelt über die technologischen Entwicklungen auf der ceramitec.

Weiteres Footage-Material

Benötigen Sie professionelles Footage-Material als Rohschnitt oder Newscut mit TC-Listen und Infotexten für Ihre Berichterstattung? Wir helfen Ihnen gerne weiter.